Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Lublow Bedachungen - Dachdeckermeister & Klempnermeister Marcel Lublow
August-Bartels-Weg 7 ⋅ 16928 Pritzwalk ⋅ Telefon: 03395 - 401 159 ⋅ Mobil: 0172 - 870 532 4

Lublow Bedachungen - Unser Unternehmen

Unser Dachdeckerunternehmen wird seit drei Generationen erfolgreich im Familienbesitz geführt.

Mein Urgroßvater, Dachdeckermeister Georg Sperling, gründete das Familienunternehmen und feierte im Jahre 1954 die Eröffnung seines Dachdeckerbetriebes.

Zwanzig Jahre später gab er das Geschäft an seinen Sohn, Harald Hübner weiter, der von 1958-61 die Kunst des Dachdeckens bei seinem Vater erlernte und im Juli 1969 erfolgreich seine Meisterprüfung bestand.

Am 1. Juli 1974 eröffnete mein Großvater, Dachdeckermeister Harald Hübner, das Geschäft neu und führte es unter seiner Leitung über 35 Jahre. Seiner Hingabe zum Beruf, seiner fachlichen Kompetenz und seiner Menschlichkeit sind es zu verdanken, dass auch ich Dachdecker werden wollte.

Ich erlernte den Beruf des Dachdeckers von 2001-2004 in seinem Betrieb und absolvierte 2007 meine Prüfung zum Dachdeckermeister mit Erfolg. Als sich mein Großvater in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedete, legte er seinen Betrieb vertrauensvoll in meine Hände.

Am 1. März 2009 eröffnete ich unseren Familienbetrieb unter meinem Namen neu und führe es seitdem erfolgreich weiter.

2014 habe ich die Meisterausbildung zum Klempnermeister erfolgreich abgeschlossen.

Wir sind ein junges Team aus 10 Mitarbeitern – zur Belegschaft gehören Dachdecker, Zimmerleute sowie Dachklempner.

Marcel Lublow